Sonntag, 27. November 2016

Blog Hop Weihnachten - Adventskalender to go


Herzliche willkommen zu einem neuen Blog Hop im Team StampinClub. Heute dreht sich alles ums Thema Weihnachten. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und erhaltet so jede Menge Inspirationen für eure Advents- und Weihnachtsbasteleien. 


Heute ist der erste Advent und wir zünden das erste Lichtlein an. Was macht man aber, wenn man nicht zu Hause ist? Oder vielleicht keinen Platz für einen großen Adventskranz hat? 
Man bastelt sich einen Adventskranz to go!
Aufmerksamen Lesern fällt in diesem Moment auf, dass im Titel aber Adventskalender steht!?!
Oops! Da war nächtliche Verwirrung am Werk! Da aber die Gefahr besteht, dass ein Hänger im BlogHop entsteht, wenn ich den Titel ändere, bleibt das jetzt einfach so! 😅)


Ich habe die Farben ganz klassisch in den Weihnachtsfarben grün (Gartengrün) und rot (Chili) gewählt und mich für das Besondere Designerpapier "Für Weihnachten" aus dem Stampin' Up! Hauptkatalog entschieden. 


Das Ganze habe ich mit vielen Tannenzweigen aus den Thinlitsformen "Tannen und Zapfen" gestaltet. Ein paar von den niedlichen kleinen Glöckchen und ein Hauch von Gold durften natürlich auch nicht fehlen.


Und so wandert das Ensemble am Montag, zusammen mit einem echten Adventskranz in die Klasse meiner Tochter, damit sie auch eine stimmungsvolle Beleuchtung haben, wenn sie gerade nicht in ihrem Klassenzimmer sind.
Die Anleitung für den Kranz habe ich übrigens hier gefunden.

Alles Gute für euch von Susanne

Und nun viel Spaß beim weiter-hop-sen. Ihr seid nun bei mir (Susanne). Klickt einfach auf den nächsten Namen auf der Liste!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    eine tolle Idee mit den Teelichtern in der Schachtel. Mir gefallen die Thinlitsformen "Tannen und Zapfen" immer besser. :)

    Einen schönen Ersten Advent wünsche ich dir,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Ich glaub, du meintest "Adventskranz to go" ;) Als Explosionsbox macht er sich besonders gut! Dann kann man die Teelichter auch direkt in der Verpackung anzünden, ohne das der Schreibtisch in Flammen steht... Wie gut, dass du gleich Streichhöler beigelegt hast!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne ;)
    so ein Adventskranz steht auch schon ewig auf meiner Todo Liste :/ Deiner ist ganz toll geworden!
    Wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    deinen Adventskranz to go find ich klasse, so kann man immer und überall Adventsstimmung zaubern. Ich freue mich schon aufs Nachbasteln.
    LG und einen schönen 1. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne.....richtig, richtig schön und super tolle Farbkombi. Danke auch an dich für die schöne Inspiration.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    dein Adventskranz to Go gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    was für eine bezaubernde Idee!! Ganz toll!
    Herzlichen Dank für diese Anregung!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,
    toller Adventskranz. Und so Nadelarm :) Schön, dass du wieder dabei warst.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen